Content Queens: das Frauennetzwerk für kreative Freiberuflerinnen.

Für FReelancerinnen, die nicht mehr allein sein möchten

Endlich ein Netzwerk, das zu dir passt!

Wir sind nicht das 101 Frauennetzwerk. Wir sind die Sisterhood.

Dass Content schon lange nicht mehr King ist, müssen wir dir nicht sagen. Auch nicht, dass freiberufliche Frauen ein Netzwerk brauchen, um erfolgreich zu werden. Doch warum ausgerechnet die Content Queens?

 

Weil wir wissen, wie du dich fühlst. Mal berauscht von großartigen Aufträgen, mal überfordert von zu vielen Projektanfragen. Verärgert, weil Kunden ihr Wort nicht halten, hilflos, weil Behörden dir das Leben schwer machen. Ängstlich, weil dir Rücklagen fehlen. Überfordert, weil Familie und Freizeit zu kurz kommen. Plötzlich wieder euphorisiert, weil du Content der Extraklasse produziert hast. 

 

Weißt du was? Uns geht es genau so. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Proudly presents

Unsere Sisterhood

Lerne Sie kennen, unsere Content Queens, und freue dich, bald Teil unseres Netzwerks zu sein!

Network

Unsere Basis-Mitgliedschaft

In dieser Membership triffst du auf alle Content Queens. Es geht um Austausch und gemeinsames Wachsen. Hier bist du auch als ganz frische Freelancerin willkommen. Freue dich auf großartige Kolleginnen an deiner Seite! Die Highlights:

Wofür stehen wir? Unsere Werte

SISTERHOOD ID

Authentizität

*du weißt, was du kannst und was du wert bist *du kannst nein sagen, wenn dir etwas oder jemand nicht passt *du kommunizierst direkt und verträgst Feedback *du bist mutig und stehst zu deinen Worten *du bist aufrichtig und ehrlich *du bist stolz auf dich und darauf, was du geschaffen hast

Stetiges Wachstum

*du teilst dein Wissen *du erkundest Neues und lässt dich inspirieren *du hinterfragst Dinge *du bist Teil einer Gemeinschaft und trägst deinen persönlichen Teil dazu bei *du unterstützt unser Mentorenprogramm oder bist selbst Mentee *du nimmst regelmäßig an Workshops teil oder gibst selbst welche *du erkennst Chancen in Partnerschaften und Kooperationen

Profressionelle Arbeit

*du lieferst pünktlich *du hältst dein Versprechen *du findest smarte, direkte Lösungswege *du bist vertrauenswürdig und diskret *du strebst ein gutes, persönliches Verhältnis mit Kunden und Kollegen an *du arbeitest stets strategisch und nachhaltig *Transparenz ist dir wichtig *du sprichst über Geld & Business

Netzwerk

*du strebst langfristigegeschäftliche Beziehungen an *du bist umgeben von Menschen, die dich inspirieren und weiterbringen *du suchst stets den persönlichen Kontakt *du glaubst fest daran, dass Ideen geteilt werden müssen, um wachsen zu können *du kannst gönnen und empfiehlst gerne weiter

Zeitgemässes Business

*du lebst und arbeitest nachhaltig *du schätzt Diversität *du hast Verständnis für individuelle Lebens- und Arbeitsmodelle *du konzentrierst dich auf exzellente Ergebnisse *wenn du ein Projekt annimmst, dann mit Leib und Seele *du findest individuelle Lösungen und scheust dich nicht davor, über deinen Horizont hinaus zu denken *du liebst, was du tust

Wie alles begann

UNSERE CONTENT QUEENS STORY

Im März 2019 postete unsere Gründerin Christine van Tübbergen bei Facebook den Aufruf: “Suche professionelle Freelancerinnen aus der Content-Branche, die gemeinsam an Projekten arbeiten.” Christine war selbst Freiberuflerin und bekam als Beraterin für E-Commerce-Content immer wieder Anfragen aus Bereichen, die sie nicht bediente. Und es war einfach zu schade, immer wieder Nein zu den tollen Projektanfragen zu sagen.

Die Resonanz auf den Facebook-Aufruf war unglaublich und in Nullkommanix kamen gute 20 fantastische Frauen aus ganz Deutschland zusammen. Und formierten sich kurzerhand als Freelancer-Netzwerk zusammen: Die Geburtsstunde der Content Queens.

Seitdem entwickelte Christine das Netzwerk immer weiter, probierte viele Modelle aus und wurde immer wieder von großartigen Menschen an ihrer Seite unterstützt.

“Es sind die Menschen, die ein Netzwerk ausmachen und ihre ganz indviduellen Persönlichkeiten. Ich glaube fest daran, dass wir mit den Content Queens etwas sehr Außergewöhnliches erschaffen haben. Einen virtuellen Ort, an dem sich Freelancerinnen aus der ganzen Welt wohl und sicher fühlen. Eine Community, die Rückhalt gibt und mich als Menschen sieht – nicht als nur als harte Geschäftsfrau oder als hilflose Selbstständige.

Wie eine Familie. Meine Sisterhood. Und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.”

Christine van Tübbergen

Geschäftsführung | Gründerin

Christine ist unsere stolze Content Queen Mum. Sie ist Unternehmerin, Freelancerin und Visionärin. In der Sisterhood kümmert sie sich um diese Bereiche:

Kim Weber

Geschäftsführung | Brand-Schöpferin

Kim ist unsere Brandchefin und Urheberin des großartigen CQ Designs. Als Freelancerin ist sie auch außerhalb ihres Unternehmens dieKreativtuner® für ihre Kunden da. In der Sisterhood kümmert sich um:

Melanie und Eva

Zwei Frauen, die großen Applaus verdienen: 

Ohne diese zwei Ladies wären die Content Queens nicht das, was sie heute sind. Melanie Mi-Ra Fischer hat Christine seit dem Gründungsjahr in vielen strategischen Themen begleitet sowie das Netzwerk aktiv mit aufgebaut. Eva Holden stand der Community seit Sommer 2020 als Sparringspartnerin zur Seite. Gemeinsam haben Melanie, Eva und Christine viele Ideen und Modelle für die Content Queens entwickelt und damit entscheidende Grundsteine für die Sisterhood gelegt. 

Das werden wir euch nie vergessen, liebe Melli und Eva! 

Toni

Auf immer dankbar, sweet Toni!

Toni Hamm ist die Schöpferin unseres fantastischen Content Queens Logos. Aus dem Nichts heraus schuf sie ein Zeichen, dass uns auf den Punkt symbolisiert. Wunderschön, tiefgründig, einzigartig. Liebe Toni, unser Herz schlägt höher, wenn wir an dich denken – du bist uns bleibst einfach die Königin des Content Qeens Logos!